Follow

@natta @IAhh @Kashana
Jetzt wo wir uns so nett zusammen haben ... Wie, wann, wo hättet ihr den mal Lust, Zeit, Motivation auf diese Geschichte? 😉

Sarah hat leider schon gesagt, dass sie Big Stompy Mechs nicht mag 😢

· · Web · 1 · 0 · 0

@fho @IAhh @Kashana
was ist ?.
Pen&Paper nur mit Software?
Und Software läuft über Web oder Desktop?

@natta @IAhh @Kashana

Pen&Paper ... aber weil wir uns alle nicht wirklich treffen sollen mal online.

Hab da letzte Woche mal die erste Testrunde mit drei Spielern gestartet... die war ganz lustig.

Nen Großteil des Regelwerks (den Nicht-Spielleiter Teil) gibts für lau: massif-press.itch.io/corebook-

Und wir haben jetzt (statt dem kommerziellen Roll20) ne freie Alternative zum Online spielen benutzt: rptools.net/toolbox/maptool/

@fho @natta @Kashana Mmmhhh.
.. eigentlich könnte man das ja mal ausprobieren...

@IAhh @natta wie wäre es denn Mittwochs? Wir haben jetzt ne Runde angefangen und treffen uns jetzt immer von 19-22 Uhr.

Wenn ihr beide wollt wären das dann 5 Spieler. Das ist glaub ich noch ok... Keine Ahnung 🙈

@fho @natta Die Natta ist da noch ein bisschen unentschlossen, aber ich finde probieren geht über studieren!

@IAhh @natta

Ich könnt euch ja mal über den Charakter Erstellungsprozess drüber gucken.

Da gibts ne offizielle "App" die einen da durchführt: compcon.app/

Fürs erste ist vielleicht am einfachsten wenn ihr euch einen der Template Charaktere und Mechs rauspickt. (Momentan haben wir einen Vanguard, einen Assault und einen Hacker).

Dann könnt ihr da schon mal gucken was so mechanisch möglich ist.

Dazu gibts nen Großteil des Regelwerks für Lau.

@fho @natta Wie ernst nehmt ihr denn sowas wie "Biography"? Muss mein Charakter eine ausgearbeitete Story haben?

@IAhh @natta Nä ... Momentan sind alle einfach aus dem Cryoschlaf aufgewacht und davor schon so lange auf dem Schiff gewesen, dass sie quasi keine Hintergrundgeschichte haben 😅

Hab ich erwähnt, dass wir diese Woche am Donnerstag von 19-22 Uhr spielen? (Normalerweise am Mittwoch, aber ich hab Donnerstag Morgen nen Termin)

@IAhh @natta Es gibt da ja auch diese sehr "mechanikisierten" Hintergründe ... da gibts genau 20 von ... zum Auswürfeln.

Die kommen auch immer schon mit nen paar Triggern, quasi Sachen in denen sie gut sind.

Dann hat man zumindest schon mal was woran man seinen Charakter aufhängen kann.

@fho @natta Es gibt ihn noch gar nicht und schon soll ich ihn aufhängen? ;)

Donnerstag ist gut, dann habe ich eine etwas bessere Chance mich ein bisschen einzulesen...

Und vielleicht Natta noch mal ein bisschen zu bequatschen...

@fho @natta Ja, nun habe ich auch verstanden was Hintergründe sind... *DumDiDum*... ich glaub das würfle ich wirklich...

Meine Frage meinte eine feinzisilierte Story... die wird es höchstens in Ansätzen in meinem Kopf geben...

Die Natta möchte sich übrigens anscheinend heraus winden... ts...

Übrigens, nur zur Sicherheit: Wir spielen auf deutsch, oder?

@IAhh Jo ... mach dir mit der Hintergrundgeschichte keinen Stress ... bisher haben drei sich nur durch die Gegend ge-murder-hobo-ed. Alles was ich denen versucht hab als Storyline an den Kopf zu schmeißen ist spurlos abgetropft ;-)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!